| zurück Home | BETH, NSABP B-44-I  | ||
Allgemeines  | 
 Treatment of HER2 Positive Breast Cancer with Chemotherapy plus Trastuzumab vs. Chemotherapie plus Trastuzumab plus Bevazizumab  |  ||
Fragestellung  | 
 Welche adjuvante Kombination von Chemotherapie (Docetaxel, Carboplatin) und Taget - Therapie (Herceptin, Bevacizumab) ist am besten.  |  ||
Sponsor  | 
 NSABP  | ||
Arm 1A  | 
 TCH-H  | 
 6x Docetaxel-Carboplatin-Herceptin, dann 1 Jahr Herceptin  | |
Arm 1B  | 
 TCHB-HB  | 
 6x Docetaxel-Carboplatin-Herceptin - Bevacizumab, dann 1 Jahr Herceptin - Bevacizumab  | |
Arm 2A  | 
 TH-FEC-H  | 
 3x Docetaxel-Herceptin, dann 3x FEC, dann 1 Jahr Herceptin  | |
Arm 2B  | 
 THB-FEC-HB  | 
 3x Docetaxel-Herceptin-Bevacizumab, dann 3x FEC, dann 1 Jahr Herceptin - Bevacizumab  | |
T  | 
 Docetaxel 75 oder 100mg/qm alle 3 Wochen, 6x | ||
C  | 
 Carboplatin 6mg/ml/min alle 3 Wochen 6x | ||
H  | 
 Trastuzumab (Herceptin) 8mg/kg, dann 6mg/kg alle 3 Wochen | ||
B  | 
 Bevacizumab 15mg/kg alle 3 Wochen | ||
FEC  | 
 600mg/qm 5-FU + 90mg/qm Epirubicin + 600mg/qm Cyclophosphamid | ||
Link  | 
www.suntrials.com  | ||
Kontakt  | 
Prof. Kaufmann, Fr.Dr.Strohmeier, Frauenklinik, Universität Frankfurt  | ||
Teil von  | 
 Mamma - Karzinom: Studien | Mamma - Karzinom | Gynäkologische Onkologie | 
| Quellen | |||
Impressum Zuletzt geändert am 20.02.2025 17:25